ART-Treff

jeden 3. Freitag im Monat
ab 19:30 Uhr im
Atelier Probst


Home
Lageplan
Wer sind wir?
Teilnehmer
Treffen seit 1991
Fotogalerie
Verkaufsgalerie
Tagebuch
Nachrufe
Recht + Kunst
Rechtshinweis
Impressum + Kontakt


Einander begegnen -
der Anfang
einander erkennen -
der Weg
einander anerkennen -
das Ziel. Amelie Mau

aktualisiert: 5.11.2015

Galerie

  • Geboren 1943 in Frankfurt/Main
  • Seit 1973 in Konstanz
  • Begann vor rund 15 Jahren autodidaktisch mit der Aquarellmalerei.
  • Seit 10 Jahren intensives Studium der Malerei
  • Seit 1991 freischaffend tätig.

Ausstellungen:

Verschiedene Einzel- und Gruppenausstellungen, z.B. im Landratsamt Konstanz, in der Galerie Gess, Konstanz, im Rathaus Dingelsdorf, in der Sommerausstellung Allensbach.

Zur Arbeit:

Die Aquarellmalerei faszinierte mich schon immer. Seit 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dieser Maltechnik - u. a. auch während meiner Studienaufenthalte in Frankreich, Italien, Griechenland sowie in Kursen an der Europäischen Kunstakademie Trier.
Stets auf's Neue angeregt durch die wechselvollen Stimmungen des Bodensees und die Landschaft, in die er eingebettet ist, sind es diese Eindrücke, die meine Motivwahl bestimmen: Ecken und Winkel in Städten und Dörfern, Blumen, Stilleben und natürlich der See und seine Umgebung. Es ist die Freude am Malen, die mich motiviert und der Wunsch, Dinge festzuhalten, die in unserer schnelllebigen Zeit allzu oft übersehen werden.

Vita Ingrid Lange